Anzeige

Tilo

Holz lebt. Holz atmet. Holz ist schön, behaglich und warm. Es sorgt für ein angenehmes Raumklima. So beschreibt die Firma Tilo den Grundstoff der meisten von ihnen hergestellten Produkte: Das Holz. Und genau dieser Rohstoff ist es, der es möglich macht, dass Tilo das Versprechen welches sie geben - die Freude am natürlichen Wohnen - auch ausgezeichnet einhalten können. Die heutzutage zu den führenden Herstellern in Sachen Bodenbeläge gehörende Firma Tilo verbucht seit ihrer Gründung im Jahre 1969, nachdem der Vater des heutigen Geschäftsführers Gustav Schrattenecker das Unternehmen 19 Jahre zuvor als ein kleines 1 Mann Unternehmen gegründet hatte, nur noch Erfolge. Bereits 1960 verbuchte Gustav Schrattenecker erste Erfolge beim Verkauf von Leisten als Tischlereibedarf. Doch der große Durchbruch der Firma kam auf der Riedener Messe, wo er erstmals Kassettendecken vorstellte, welche sich daraufhin als echte Innovation entpuppten. Von diesem Moment an fing die Firma an stetig zu wachsen. In den 10 Jahren von 1970 bis 1980 war ein rasanter Mitarbeiteranstieg von 133 Arbeitskräften zu verzeichnen. 9 Jahre und einige viele Mitarbeiter darauf, übernimmt sein Sohn (der heutige Geschäftsführer) Franz Schrattenecker die Leitung der Firma und führt sie mit dem Ziel immer innovativere Produkte zu entwickeln in andere Länder. Das Internationale Markenunternehmen Tilo wurde vollständig zum Leben gerufen.

Tilo Ahorn Harmony

Tilo Ahorn Harmony

Tilo fing im Jahre 1992 an sich auf Fertigböden aus den natürlichen Rohstoffen Holz, Linoleum und Kork zu Spezialisieren. 3 Jahre später wurde die Tochterfirma Fox Holz ins Leben gerufen welche sich speziell im Themenbereich Raumakustik einen Namen gemacht hat. Die Tilo Qualität wird auch deutlich, wenn man sich einmal die Zahlreichen Preise, welche das Unternehmen bereits erhalten hat anschaut. Besonders hervorzuheben ist, dass der Firma Tilo das Österreichische Staatswappen anerkannt wurde, da die Firma sich durch außerordentliche Qualität der Produkte in den letzten Jahren von anderen Firmen deutlichen absetzten konnte.

Die Philosophie des Unternehmens ist es, Produkte für jedermann Herzustellen. Hierzu versucht das Unternehmen ein möglichst perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis herzustellen. So das eine hohe Qualität auch bei günstigen Preisen möglich ist und die Tilo Kunden mehr als nur zufrieden stellt.